Sonntag, 27. Februar 2011

Liebe und hoffnungslose Fälle

Wie wäre das Leben wenn man nicht mit jedem Blick auf andere in die Gefahr geraten würde sich zu verlieben?  Klar, liebe kann schön sein, wenn man den richtigen gefunden hat. Doch was ist mit Leuten bei denen es einfach nicht klappen will? Es gibt viele hoffnungslose Fälle! Die haben nicht nur das Problem nur jemanden zu finden der die Liebe erwiedert sondern auch noch meist in z.b. Schulen oder Arbeitsplatz das Pech von anderen gemobbt zu werden! Ist ja auch einfacher Schwächere fertig zu machen.

Aber die Leute leben viel zu sehr in ihrer tollen Welt um zu begreifen wie es demjenigen geht den sie grade runtermachen.

Was passiert aber nun mit dem gemobbten?

Gibt viele Möglichkeiten.........manche antworten mit Gewalt andere ziehen sich mehr von der Gesellschaft zurück! Das zurückziehen ist meiner Schätzung nach aber am häufigsten vertreten.

Ein Leben als Aussenseiter verspricht nicht viel Lebensfreude! Vielleicht hat man noch 1-2 Freunde mit den man sich die Zeit vertreiben kann doch letzendlich ist man allein.

Der Computer bietet sich zum zurückziehen am meisten an. Man ist zwar immer zu Hause doch durch Commuitys, Games, Progammierung usw. gibt es viele Möglichkeiten seine Zeit zum teil auch sinnvoll zu nutzen. Wenn man z.b. viel in Spielen rumhängt warum nicht gleich einen Clan gründen und sich neue Freunde suchen die das selbe Hobby haben. In Commuitys aktiv beteiligen und vielleicht sogar besondere Statues erhalten usw.

Es gibt viele Möglichkeiten sein Ego aufzubessern und zumindest virutelle Freunde zu finden. Und das ganze läuft auch viele Jahre sehr gut. Doch je mehr man sich virtuell ein "leben" aufbaut desto mehr verliert man den Hang zur Realität!

Es gibt viele Beispiele wo es gut verläuft......man lässt es nicht nur auf virtuelle Basis sondern man lernt auch neue Personen im  realen Leben kennen doch es kann auch passieren das man in den Jahren wo man sich zurückgezogen hat immer mehr Angst vor der realen Welt bekommen hat. Die Schlechten Erfahrungen in der Zeit wo man gemobbt wurde lässt einen nicht so schnell los und die Sorge bleibt das sich das Drama wiederholt.

Was in diesem Falle am besten hilft ist ein Therapie! Viele Dinge die durch die viele Computernutzung links liegen gelassen wurden schreien förmlich danach angepackt zu werden! Auch was schreiben im Lebenslauf? Solche Dinge werden nicht oft toleriert! Und genau in diesen Kram wird man wieder miteingebunden. Fängt mit Gesprächen an......Probleme die einen zur dieser Flucht gezwungen haben werden rausgekramt und besprochen!  Und langsam wird man wieder aus dem Loch gezogen.

Doch ich bin abgedriftet........was ist nun mit dem leben ohne Liebe?

Liebe ist ein Gefühl was jeder Mensch braucht! Gibt natürlich ausnahmen wo ich aber mehr denke das es auch mit Problemen ihrerseits zu tun hat.  Doch auch wenn man sehr stark verletzt werden kann mit diesem Gefühl ist es lebensnotwendig! Liebe ist nicht nur ein Gefühl zwischen zwei Personen sondern hat auch mit Freundschaften und Famiele zu tun. Wer sagt das er keine Liebe braucht ist zu bedauern!

Bin selbst noch nie mit jemanden zusammen gewesen! Doch sage mir das irgendwann die Zeit kommen wird.

Man darf auch nach vielen Jahren des Singlelebens NIE aufgeben! Auch wenn man äußerlich seine Probleme hat..........es gibt immer jemanden der Gefühle für einen hat! Das schwierige ist nur sich zu finden!

Geb niemals auf..........!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen