Sonntag, 22. November 2015

Festgeklebt

Alles schon merkwürdig hier im virtuellen Reich!

  • Lebst über Daily-Vlogs das Leben von Leuten mit, die dich selbst nicht kennen
  • Vermisst Menschen die du real noch nie gesehen hast.
  • Knüpfst Beziehungen zu Leute von denen du ohne Netz nie wieder was hören würdest!

Ab einer gewissen Zeit wirst du für diese "reale welt" unantastbar!  Vom Netz eingefangen & nur von leuten erreichbar dessen gleicher Kleber auf ihnen lastet!

Es geht nicht mehr darum aus diesem herauszukommen! Schon lange nicht. Wie viele Leute hast du verloren mit denen du teils viele Monate gemeinsam Sachen erlebt hast?  Wie viele sind nun wieder bei dir? Ganz alleine ist man hier nie!  Nein, alleine bleibst du hier nicht. Solange man online bleibst.

Du weißt nun wohin du gehörst. Dort wo du dich ausdrücken kannst, wo du noch exisiterst als stumm & scheintot zu wandeln.

Dich brauch real auch keiner mehr! Niemand der Wert auf deine Anwesenheit legt!  Aber hier ist der Mensch erblührt der du im äußeren Raum hättest werden können!

Ich weiß nicht wohin so eine Reise geht. Einen Weg heraus gibt es immer, wenn man es nur will! Aber wenn de über Jahre so oft über Wünsche und Pläne phiolosiert hast, brauch es auch nicht überraschen wenn am Ende gar nix mehr zählt ausser das einfache Existieren.

Das was früher noch durch die blosse Sehnsucht belastet hatte, wurde unwichtig! Denn selbst wenn es möglich wäre kontakte hier in die wirkliche Welt zu bekommen. So würden sie spätestens durch die vielen Stolpersteine dort scheitern. Über die du allein ja schon genug Probleme rüberzusteigen.

Das was die Gleise im Leben legt sind die allgemeinen Alltagstätigkeiten im Leben! Mit Hoffnung das dort irgendwann der Tag X kommt der einen wieder Möglichkeiten gibt seinen Blick auch wieder in einer, einem jetzt mittlerweile fremden Welt zu drehen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen