Samstag, 3. Juli 2021

Der erste Besuch

Der Tag war endlich gekommen. 
Es war Donnerstag und der Kammerjäger kam.

Sogar eine halbe Stunde früher klingelte es an der Tür und ein junger sehr netter Mann kam zur Tür. 
Ich schilderte kurz die Lage, zeigte Aufnahmen und wo und wie viele ich gesehen habe und wann es losging.

Bevor es überhaupt richtig losging schonmal die Erleichterung. Er ginge nicht von aus das die Tiere bei mir das Nest hätten sondern von woanders her kämen. 

Wobei Erleichterung im nachhinein gar nicht mal so passend ist 
Dafür das es so mit der Bekämpfung ja nun auch länger dauert.

Trotzdem, hatte bis dahin halt immer die Sorge das man selbst irgendwie dafür verantwortlich gewesen wäre. Daher immer noch froh drüber.

Er ging daraufhin ans Werk und schaute in alle typischen Ecken und fand wie von ihm schon vorhergesagt nix. 

Danach plazierte er Gel an verschiedenen Stellen in der Wohnung. 
Das Gift beinhaltet was Sie aufnehmen und daraufhin dran versterben. Die Artgenossen würden das Tier dann auffressen und so würde sich das Gift verteilen und aufjedenfall wohl einige von ihnen umbringen.

Sache war nur, das dies allein jetzt nicht viel bringt da die Tiere sich ohne am Ursprungsort anzugreifen nach kurzer Zeit wieder weiter verbreiten würden.

Und eine Besichtigung aller Wohnungen um mich herum notwendig ist.
Ich kenne keinen hier, hab mit niemanden Kontakt! Und daher auch keine Namen von denen

An den Klingelschilder sind beim Großteil hier auch keine Namen dran
Diese wollte er sich alle aufschreiben vor dem wieder wegfahren. Würde aber auch sowieso mit der Hausverwaltung noch Kontakt aufnehmen da ich ja erstmal von mir aus mich gemeldet hatte bei denen und es der Hausverwaltung selbst bisher noch nicht gemeldet hatte.

Was auch dafür sorgte jetzt, das ich nix für die Beseitigung bezahlen muss,
das dieses halt von dieser übernommen wird.

Wusste davon natürlich schon, aber aus Scharm und Sorge der Verursacher zu sein das lieber erstmal so klären wollen bevor man da bei der Verwaltung irgendwie in ein schlechtes Licht rückt.

Neben dem Gel wurden Klebefallen (ungiftige) verteilt. Und dann war es das auch erstmal.
Er sagte mir, das sie mit mir wieder Kontakt aufnehmen. Das nun alles klären mit Verwaltung und den Begehungen der anderen Wohnungen und man sich da dann spätestens wieder sieht wenn diese stattfinden. Er dann bei mir auch wieder vorbeikäme.

Bis dahin klang es noch so,
als wenn es relativ schnell bald wieder geklärt ist...



Nächste Teil morgen 12:00 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen