Freitag, 2. Juli 2021

Der erste Kontakt

 Hallöchen, da bin ich mal wieder

es ist mit den Jahren hier ja nach und nach immer ruhiger geworden doch das was nun passiert ist möchte ich gerne mal dokumentieren. Grad weil mir selbst sowas grad bisschen gefehlt hat. Findet sich nicht allzu viel im Internet in dieser Form bis auf Dokus wo schon alles bereits ziemlich extrem ist und jetzt auch nicht so sein muss zu sehen wie krass es noch werden könnte aber wahrscheinlich so auch nicht ausarten wird (zum Glück)

Nachdem sich mittlerweile viel getan hat und es ganz gut bergauf geht, was in späteren Posts mal Revue passiert wird platze von jetzt auf gleich was ins Haus was ganz schön aufm Magen geschlagen hat.

Kakerlaken oder auch "Küchenschaben" genannt.

Die erste Begenung wohl schon Anfang Juni gehabt. Als ein großes Vieh aufm Boden rumlief
Da hatte ich aber nix groß unternommen. Verwechselt mit einem Käfer. Was hier auch schon paar mal in den letzten Jahren drin war und nicht weiter schlimm.

Ungefähr ne Woche später, es war bereits abends und war grade dabei mich bettfertig zu machen
Saß ein riesen Vieh auf der Spüle im Bad

Erstmal Ekel des Todes gehabt. Bin kein Freund von Insekten aller Art und vor allem durch die Aufgabe 
des natürlich dort irgendwie entfernt zu bekommen.

Hatte mich dann mit mehreren Taschentüchern & Müllbeutel bewaffnet und griff es mir nach paar Überwindungsanläufen und lief daraufhin schnell zum Müllschlucker im Treppenhaus.

Bis zu dem Zeitpunkt immernoch mit einem Käfer gerechnet aber froh gewesen das es nun erledigt ist.
Die Erleichterung nahm mir aber ein weiterer Schwarzer Schimmer ebenfalls spüle. 

Wirkte kleiner als davor - aber im Kopf erklärte ich mir das ganze so das das Vieh sich bei meinem hektischen Versuch es zu greifen da hin weggrutscht war

Also erneut das Programm - danach mit mehr Verunsicherung. Aber hey, macht Sinn das es sich befreit hatte beim ersten Versuch. Bin halt echt hektisch gewesen in den Bewegnungen und so direkt hingucken wollte ich dabei auch nicht.

Im stand danach erstmal in der Küche und zog an meiner elektronischen Zigarette zum runterkommen.
Bis "zack" ein krabbelvieh im Flur aufploppte. Aus irgendeiner Ritze, plötzlich da

Ab dem Zeitpunkt war klar, das ist nicht mehr normal 
Es ging eine erneute jagt los - und danach direkt die nächste denn auch an der offenen Balkontür erschien ein Vieh das aufm Boden rumlief.

Dieses bekam ich nicht, weil ich es nicht probierte zu fangen sondern auf den Balkon zu schicken.
Was aber nicht so klappte - was ich später erst erfuhr den erst zeigte sich erneut wovon ich ausgehe das es dasselbe und kein weiteres war

Ein weiteres hatte sich in der Zeit wo ich mit dem Balkonvieh beschäftigt war neben einem Schrank unten gemütlich macht. Was ich am Ende dann noch enstorgt bekam.

Nach diesem ganzen hin und her ging ich danach nochmal raus vor die Tür - wollte abstand von der Wohnung haben und hatte mittlerweile auch den Verdacht das es Kakerlaken sein müssen.

Was auch ziemlich auf die Pysche ging - vor allem die Frage wieso auf einmal suchte die Schuld bei mir wobei ich keine Quelle finden konnte die das hätte auslösen können.

Nutze die Zeit für Untersuchung online um sicher zu sein das es die Dinger sind 
Relativ schnell stoß ich auf einen Kammerjäger Kanal der erstmal mut machte

Leute können ihm Fotos schicken per Whatsapp und sie sagen um welches Tier es sich handelt und zu 90 % würden die Leute sich irren und es wäre son Vieh das ähnlich aussieht (namen grad vergessen) aber ungefährlich mit dem Unterschied das es allerdings fliegen kann

Was meine jetzt nicht getan hatten.
Am selben Abend (es wahr mittlerweile fast 2 Uhr) geaddet über whatsapp und Fotos geschickt die ich nicht mehr teilen kann weil wieder gelöscht - wollte den scheiss nicht immer sehen am Handy in der Galerie

Und nochmal mit Taschenlampe überall durchgeguckt ob noch eins zu finden ist
Was da nicht mehr der Fall war - Ich ging mit unguten Gefühl ins Bett und hoffte ins geheim noch auf eine gute Nachricht - von der man realisitsch betrachtet schon wusste das sie nicht folgen würde...


Nächste Teil um 18:30 Uhr online 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen