Freitag, 2. Juli 2021

Alle viel zu tuen

 Es war nun morgens und mein erster Blick war aufs Handy wo ich noch keine Antwort hatte, sie aber bereits gelesen wurde. 

Kurz vor 8 kam aber bereits diese Nachricht: 

"herzlichen Dank für Ihre Nachricht. 

Dies ist eindeutig eine  Deutsche Küchenschabe. Eine Nymphe. 

Vermehrung dieser Schaben ist enorm. 

Es gibt eine harmlose Schabenart die ihr sehr ähnlich sieht. 

Hier wäre Handlungsbedarf. 

Diese Schaben werden  meist eingeschleppt wie Z.B. aus Auslandsaufenthalte, Einkäufe, Verbreitung im Mehrparteienhaus, Hostel, Hotels. Auch defekte undichte Rohrleitungen können die Ursache sein ( besondersn häufig in der Stadt."


Sie boten auch direkt Hilfe an 
In Form eines Gels das ich kaufen könnte zum selber machen für rund 30 € oder einen Hausbesuch für eine Inspektion und Beseitigung durch Sie.

Ich entschloss mich direkt fürs letzte weil ich mich dem nicht allein stellen wollte. 
Woraufhin nach Adresse und allen gefragt wurde worauf dann erstmal keine weitere Antwort mehr folgte für 4 Stunden.

Sah auf deren Seite das sie im Bereich Bayern aktiv sind und sprach sie darauf an. 
Wartete aber noch auf deren Antwort bevor ich ich hier in der Umgebung anfing zu suchen 

Die Antwort war auch wie zu erwarten, das sie nicht hier her ausrücken können.

So ging das telefonieren los. Über Google Maps fanden sich einige
Nur überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen erwies sich schwer

Entweder besetzt oder ein AB wo man ne Nachricht hinterlassen konnte was ich tat
Nach und nach erfolgten Rückrufe - am liebsten dann wenn man bereits mit wem schon am telefonieren war. 

Die Antworten waren aber quasi immer gleich. Geht nicht, geht nicht, geht nicht.
Alle komplett ausgelastet. Wäre Saison grad - nicht wegen Küchenschaben - ganz allgemein.

Eine sehr nette Frau bekam ich aber nach na Zeit dann an den Apparat. Die sich viel Zeit nahm und bei den man sich direkt wohl fühlte. Nur ohne freien Termin für die Woche erst die Woche drauf am Donnerstag (es war Mittwoch) 

Am liebsten den Termin direkt dort gemacht aber anderseits auch der Wille auf schnellen Hausbesuchs und Bereinigung!

Ich sagte, man würde sich nochmal melden noch nach früheren Termin suchen  - Daraufhin folgte noch die Warnung vor ihr nicht auf Abzocker reinzufallen und am besten nur kleinere Betriebe anzurufen - keine 0800 Nummer usw.  

Was man aus den Reportagen im TV zwar weiß aber in der Situation ist man tatsächlicher anfälliger für sowas - muss halt sagen war an dem Tag noch bisschen panisch. Grad bei der Menge am Vorabend hatte ich halt große Sorgen was die ganzen Tage danach noch betrifft grad durch die Whatsapp "Vermehrung dieser Schaben ist enorm." 

Tatsächlich fand ich dann noch eine Firma die bereits die Woche drauf für Dienstag nen Termin gehabt hätte - nur wirkte das tatsächlich unseriös - Nach der Frage nach dem Preis wäre man allein für die Fahrt zu einem schon bei 70  € gewesen  - Stundenlohn nicht mehr im Kopf aber wären bei ca. 150 - 170  €  PRO Termin gewesen 

Zwar erstmal zugesagt doch danach die andere Firma nochmal angerufen und nach deren Preisen informiert und da sah es schon ganz anders aus.  Maximal 300 € (schaute auf die bisherigen Rechnungen anderer Kunden mit dem Befall) insgesamt - nicht Pro Termin!

So das sie es am Ende auch geworden sind.

Die Absage beim vorherigen Anbieter erwies sich noch als schwierig danach 
Es ging keiner mehr ran bzw .der AB - hatten davor ja auch zurückgerufen gehabt.

So ein Rückruf erfolgte nicht 
Hatte dann am Freitag eine e-Mail geschickt um es immerhin schriftlich zu haben das man rechtszeig wieder abgesagt hatte und am Montag nochmal angerufen wo diesmal mal direkt wer ranging und es dann noch strich. 

Nun blieb erstmal nicht mehr viel, ausser warten und hoffen das die Nächte danach nicht so schlimm werden wie die Nacht davor...

Nächste Teil morgen um 12 Uhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen