Sonntag, 4. Juli 2021

Die nächsten 2 Wochen

Die Tage danach verliefen erstmal überraschend ruhig.
Bis auf eine Falle im Bad in der sich relativ schnell eine drin verlief blieben alle anderen leer.

Und so wirklich sichtbare Kontakte hatte ich auch nicht. 
Das war erstmal gut. 

Auch der Putz-Tick war jetzt nix schlechtes. Immer mehr räumte ich auch paar alte Laster die man bisher aufgeschoben hatte weg. Wollte ihnen keinen Ort geben wo sie sich gut hinter verstecken hätten können und so ein auf überraschung dann aufploppen grad am Abend. 

Lagerte Dinge wie auch Hausschuhe nicht mehr am Boden. Um zu vermeiden das man beim wieder reinschlüpfen auf eine tritt oder sie vor deinen füßen grad wegflizt

Nicht desto trotz, eine Woche später wurden es tägliche Besuche.
Zugeben so heftig wie an dem Mittwoch wo ich sie zum ersten mal richtig wahrnahm und sie ja wirklich viele waren wars jetzt nicht mehr. 

Glaub 2 Tage die mal vergleichbar waren. 
In der Regel sind es 1-2 die man krabbeln sieht.

Eine große zuletzt krabbelte in der Dusche rum.
Ekelhaft. Die meisten sind klein und noch jung (ohne Eier) 

Ich fing an mit den Hausmitteln wie Essig (anfangs ohne Pfeffer)
Bildete mir in der Zeit an es was brachte weil man ja auch manchmal keine sah abends vorm schlafen

Und die Giftköder lagen auch noch rum. Der Kammerjäger meinte zwar beim Termin das er sie nicht für groß hilfreich sah ich sie aber ruhig liegen lassen kann weil sie ja auch geld gekostet haben

Und mittlerweile war ja auch dieses Gel an einigen Ecken verteilt. Was auf jedenfall wesentlich wirksamer sein soll. 

Das ständige gekrabbel ging aber mit der Zeit auch immer mehr und mehr auf die Nerven
Je später der Tag umso unwohler fühlte man sich. Denkt immer nur dran das gleich wieder wo eine lang kriecht. Vor allem auch immer dieses plötzliche einfach da.

Abends ließ ich immer überall licht an auch wenn sie selbst dann schon aus ihren Verstecken dann kommen. Schreckt sie jetzt ehr so mäßig ab 

Im Bad auf der Spüle immerhin bisher keine weiteren Kontakte gehabt.
Ansich sind sie immer nur am Boden rumgelaufen. Auch ganz gut gewesen. 

Doch nach 2 Wochen zeigte sich das es nach und nach nun schlimmer wird und auch die Fallen wurden plötzlich gefüllt. Grad in der Nähe von meinem Schlafsofa.

Ich entschied mich daher wieder bei dem Kammerjäger anzurufen. Wollte unbedingt wieder einen Termin haben. 

Die hatten sich bereits ne Woche vorher schon gemeldet gehabt, telefonisch.
Sie hätten mit der Hausverwaltung Kontakt aufgenommen gehabt und es hätte da jetzt paar Probleme gegeben. 

Sie bekämen keine Namen/Kontaktdaten von den Mietern des Blocks 
In diesem Block läuft fast jede Wohnung über einen anderen Vermieter und die hätten da nicht so den Einblick. Ganz verstanden hatte ich das jetzt alles nicht.

Auf jedenfall wurde sie an den Hausmeister verwiesen. Dieser hätte nun Briefe in den Briefkästen gelegt mit Bitte sich bei ihnen zu melden für eine Überprüfung. 

Bei meinem Anruf erfuhr ich das Sie seither noch keine Antwort erhalten hätten. Aber noch am selben Tag den Hausmeister selbst anrufen würden der sich eigentlich melden sollte sobald alle sich gemeldet hätten. 

Ich bekam dann auch noch einen Termin für einen weiteren Besuch. 
Wieder für einen Donnerstag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen