Samstag, 3. Juli 2021

Die Zeit des Wartens

 Man könnte erwarten, es werden nun jetzt widerliche Geschichten von den ganzen weiteren Begegnungen folgen, aber nein! 

Stattdessen wird es mehr ne Geschichte über die DHL-Packstation! 

Die Tage danach verliefen relativ gut. 
Einige Tage vergingen ohne ein Vieh das ich sichtbar mitbekommen hätte. Was erstmal schön war aber anderseits nix zu bedeuten hatte. Denn Fakt war ja, sie sind da und sie werden nicht einfach wieder verschwinden.

Fragte mich dennoch wie das sein kann, 
so viele auf einmal und danach erstmal nix

Hin und wieder sah ich auch eine aber das ging tatsächlich erst die Woche drauf wieder wirklich los
Immer so 1-2 Stück - Entfernen tat ich sie nicht mehr! 

Stattdessen entschied ich mich, 
einen Giftköder bei Amazon zu kaufen. 

Sie gehen rein, fressen, gehen in ihr Lager versterben und werden von den Artgenossen gefressen die ebenfalls das Gift aufnehmen! 

Klang sinnvoll, sinnvoller als ungiftige Klebefalle. 
Bewertungen waren durchwachsen. Grad was Küchenschaben betraf aber gut

Fürs Gefühl schonmal besser sowas hier stehen zu haben, als gar nix! 

Wo wir nun zur DHL-Story kommen.
Das Paket kam einen Tag später schon an - an die Packstation. 

Sendungsverlauf verlief so "ist nun abholbereit"  - Minute später "kann in der Filiale abgeholt werden - weitere Minute später "ist zugestellt" 

Eine e-Mail bekam ich auch - da hieß es abholbereit in der Packstation 
Sehr gut, was fehlte - der Abholcode!  - Da das Paket ja schon als zugestellt in der App drin stand

Ich ruf also DHL an und fragte nach wo das Paket nun liegt. Stellte sich direkt auch raus - Es liegt nicht in der Filiale sondern in der Packstation 

Kein Abholcode? Kein Problem!  Nach einigen hin und her kam ich zu einer Dame die mir einen neuen eingerichtet hat - Perfekt! 

Es kam eine neue email mit neuer Sendungsnummer
Sache nun - "nur der Empfänger kann den Abholcode sehen" 

Also nochmal telefoniert - in der vorherigen Hotline nun falsch 
Andere Nummer bekommen wo der Roboter mir immer nach dem Aufsagen der Sendungsnummer mitteilte das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe die glaub 7 - 22 Uhr waren

Ich rief um 11 Uhr an
Irgendwann nach zig versuchen statt mit Worten über Tastatur die Nummer eingegeben - was klappte! 
Dort die Ernüchterung - Ein neuer Code geht erst nach 24 Stunden wieder - Solang bliebe der Alte

In der App könnte ich den neuen dann auch selbst erstellen - wie genau wusste er aber auch nicht
Könnte dann wieder anrufen

Genauso blieb unklar warum man nicht als Empfänger drin wäre - laut System alles richtig! 
Tatsächlich dann erst mit einem neuen Anruf am Montag alles geklärt bekommen.

In der App gibt's noch den Reiter "Packstation" wo ich den Code dann schlussendlich fand
Bisschen deppert insgesamt weil naja hätte man drauf kommen können

Aber kannte ich nicht so - Da der Code normal bei den Sendungen halt immer direkt mit angezeigt wurde

Die Giftköder und ihre Wirksamkeit? Unsicher. Am ersten Abend direkt auf jedenfall eine drin gehabt die dran genascht hatte. Schaden tuen sie wohl nicht. 

Wobei der Kammerjäger sie als Quatsch abgetan hat. Ich sie aber ruhig liegen lassen soll - weil hätte ja auch Geld gekostet. 

Hausmittel wie Essig/Pfeffer und Lorbeerblätter in der Zeit auch ausprobiert gehabt.
Wo ich bei dem Zeug was ja besonders hervorgehoben wird grad die Blätter jetzt keine Wirksamkeit feststellen konnte. So abgeneigt wie behauptet waren meine Viecher davon nicht.

Hielt sie jedenfalls nicht von ab hier weiter rumzukrabbeln
Wobei man zugegeben erwähnen muss das die Tipps darauf abzielen sie quasi vor ihrem Lager anzuwenden was bei mir ja jetzt nicht ist 

Aber wie zu Beginn gesagt, waren die Nächte halbwegs okay. Trotzdem merkte man schon, das die Situation einen veränderte. Man war abends angespannt und auch etwas paranoid. Erwarte hinter jeder Ecke was oder auch bei Gegenständen das wenn dir ne Flasche zu trinken willste dahinter grad eine am hochkrabbeln ist oder so weißt.

Aber das sind schon Erzählungen aus den Zeiten später. 

Erst einmal rückte der Tag des Ersten Besuches immer näher
Worauf ich mich da sehr freute, denn der Besuch bedeutete für mich ein schon baldiges Ende

Doch es sollte anders kommen....


Nächste Teil heute um 18:30 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen