Donnerstag, 2. Dezember 2021

Start in die rauchfreie Zeit

Moin,
da bin ich bereits wieder mit neuen Beitrag. Aber diesmal das Schaben Thema außen vor gelassen. 
Da gibts wieder Updates wenn was neues passiert ist. Also hoffentlich gar nicht ;) 

Hab wieder bisschen die Lust zurück gefunden am Bloggen.
Der jetzige hat ja nun auch einiges an Beiträgen von früher verloren. 

Die kommen auch nicht so bald wieder
Vielleicht irgendwann mal. Sind auf einem anderen Blog verlagert wo man mich so als Person nicht identifizieren kann. Da Sie leider sehr angreifbar machen. Was passiert war und in der Form nicht nochmal unbedingt passieren muss. 

Jedenfalls im Moment. 
In paar Jahren kann man dann besser drüber stehen als jetzt.

Hier geht's nun um ein allgemeines Thema
Dem Nichtrauchen

Nen Thema was so bisschen doof zu berichten ist
Jedenfalls wenn man unsicher ist ob es überhaupt klappt und dann steht man nach kurzer Zeit wieder ziemlich doof da wenn es mit "ja, hab dann doch wieder angefangen" 

Nur bin ich mir da schon sehr sicher,
grad weil es schon geklappt hat letztes Jahr!

Corona bedingt und als man damals noch als besonderer Risikopatient da stand
Was man ja auch weiterhin ist bei Ansteckung nur stellte sich ja jetzt raus das Nikotin auch was "gutes" hat was die Ansteckungsgefahr selbst darstellt

Aber ist jetzt dennoch nix was irgendwie dafür spricht es weiter zutuen!
Da es gesundheitlich nachweißlich ja extrem schädigt sind. 

Nur kriegt man das ja auch erst im späteren Alter erst so richtig dann mit wenn es zu spät ist

Aber mal von dem Standard kram abgesehen und das halt Arsch teuer ist

Es ist auch ein Faktor der dich unfrei macht und eigentlich im Alltag sehr stört! 
Zähle die für mich wichtigen Punkte mal auf die ich am Nichtrauen schätze

1) Kein Druck mehr - Bald leere Packung? 
Noch schnell Tanke Nachschub holen

Oft schon sogar zu bestimmten Terminen leicht verspätet gekommen 
damit man genug hat und von dort nicht noch irgendwo nen Punkt finden muss wo man welche kriegt

Beziehungsweiße deswegen den Ort deppert kurz verlassen zu müssen deswegen.

2) Geruch - Sei es die Kleidung oder auch einfach in der Umgebung mit anderen und dem Mundgeruch denn man hat! Es ist mir unangenehm jemanden nahe zu sein und mit ihm zu reden und im Hintergrund zu wissen der wird sich bisschen angewidert deswegen zu fühlen

Was jetzt nie groß wer zu einem sagt aber ein Fakt ist

3) Zähne putzten
Wo das auch gut mit zu passt. Ich putze mir die Zähne habe ne gewisse spürbare "Frische" im Moment die man kurz danach mit na Kippe wieder verhunzt

Neben dem Zähne putzen auch die Zähne selbst. Beim Zahnarzt auch immer total kacke gewesen.
Erstmal der Weg hin wo man dann ja extra keine geraucht hat weil man nicht stinken will für die aus dem Mund und zweitens nach der Behandlung draußen wieder genau diese "frische" mit dem Qualm zu verhunzen

4) Gegen sich arbeiten
Ich rauche schon länger mit dem "nicht wollen" 
Man tut es weil der innere Schweinehund es von dir verlangt und man ständig nachgibt

Habe mich so gut gefühlt die Zeit ohne! 
Wenn man im TV oder in Livestreams auf Twitch andere rauchen sah und man sagen konnte das Laster hab ich hinter mir

Was sich toll anfühlte! 

5) Körperliche Beschwerden / Ängste auf kommende
Habe keine wirklichen ernsthaften Beschwerden aber gelegentlich Probleme beim tief einatmen was mehrere versuche braucht dann und was ich mal nicht als normal ansehe

Und auch schnell Herzrasen beim Treppensteigen
Was tatsächlich auch nach paar Monaten spürbar besser wurde in der Zeit ohne

Des weiteren habe ich auch Angst vor Problemen
Grad so das mit dem Bein was theoretisch passieren kann etc. 

Oder Zähne die ausfallen etc.  
Kann soviel ja passieren deswegen mit der Zeit und das will ich nicht

Ich bin so froh guter Gesundheit eigentlich zu sein
Und es ist so falsch da gegen sich zu spielen statt es wertzuschätzen

Den Körper mit dem Scheiss zu vergiften für an sich nix
Denn das sind hier schon wie ich finde 5 starke Gründe gegen


---------------------------------------------------------------------------------

Denn, auf die Frage was spricht fürs Rauchen? 
Gibt es eigentlich kaum was 

Das ist zum einem die Gewohnheit
Man genießt Situationen mit na Kippe besser

Weil man so aufgewachsen ist und es nicht ohne kennt
Aber Millionen Nichtrauer können dies auch ohne und es ist einfach auch nur eine Sache der Umgewöhnung die ist aber tatsächlich sehr schwer 

Es sind nun auch so um die 21 Jahre mit
Sehr früh wie denk ich fast jeder Raucher in der frühen Jugendzeit angefangen

Und der Wille ist da
Der Körper hatte den scheiss auch spürbar abgelehnt  als man wieder anfing
War es nur die Psyche 


Nur naja nach kurzer Zeit gings dann wieder und man war wieder voll drin
Nun heißt es wieder dem ganzen zu entfliehen und ich werde heute damit beginnen

Trotz der bereits neu gekauften Packung
Allein wegen dem Datum 02.12.  was ich irgendwie ganz cool finde von den Zahlen

Dieses "noch die Packung aufrauchen" ist genau der scheiss der kein Sinn macht bei so na Entscheidung und Sie jetzt gleich wegzuschmeißen nach dem man noch so seine 2-3 letzten geraucht hat ist der erste große Schritt der Überwindung und auch ein Zeichen für sich selbst

Wie es laufen wird?
Wird hier nun in der kommenden Zeit berichtet

Ein zurückfallen ist keine Option 
Was ein ziemlicher Kampf wird aber seis drum. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen