Sonntag, 25. Juli 2021

Manchmal muss man erst drohen...

Wieder eine Woche vergangen - Und es gibt tatsächlich wieder bisschen was neues.
Zu aller erstmal zur Lage ina Wohnung selbst.

Meine größte Angst ist weiterhin mal so ne kleine Armee von denen ina Bude
War ja damals schon beängstigend wo 6 gleichzeitig rumliefen 

Aber im Moment grad weniger offen rumlaufende zu sehen
Diesbezüglich ein Fortschritt nur halt ohne das es einer ist

Denn da sind sie weiterhin,
nur bisschen bedeckter was erstmal gut ist. 

Zu wissen und zu sehen sind immerhin 2 verschiedene Dinge wo das erste reicht.
Dennoch kommt man sich natürlich weiterhin entgegen.

Seis letztens wo eine einfach mal aufm rücken ina Dusche lag
Lebend - konnte irgendwie sich nicht mehr umdrehen - Wo sich das Mitleid im Grenzen hielt

Und ebenfalls mal ein kleiner Besuch am Duschvorhang der mir einen kleinen Schock bescherte
Direkt in Kopfhöhe - War grad beim Zähne putzen

Die ließ ich da dann hängen - am nächsten Morgen war sie wieder verschwunden
Dann das aufeinander treffen einer wohl toten aufm Tisch. 

Und ja eine war ina Küche schon am naschen bei einem noch nicht abgewaschenen Teller
War prinzipiell noch bisschen früh dran - Das abwaschen mache ich immer so gegen 20:30 - 21 Uhr immer  

Und naja solche Art Treffen halt. Ein weiteres Treffen im Bett bisher noch nicht gehabt
Und hoffe bleibt jetzt auch so 

Wie gings nun mit der Hausverwaltung weiter?
Die wollten einen zuerst tatsächlich noch auf ne Woche vertrösten

Zuständige für Mietbewohner noch im Urlaub.
Und naja, diesmal nicht.

Nach einem Telefonat mit na Rechtshilfe schickte ich danach einen e-Mail mit na Androhung auf Mietminderung zum 01.08.21 sofern sich da jetzt nix groß weiter tut 

Und das zeigte tatsächlich ein schnelles Ergebnis
Ne halbe Stunde kam schon ne e-Mail vom Typen der eigentlich nur für die Eigentumswohnungen zuständig ist das ne Firma beauftragt wurde

Die Firma, die ich damals auch beauftragt hatte. Das war schon mal schön
Die meldeten sich innerhalb der Woche nur leider nicht.

So das ich am Donnerstag dort mal anrufte und fragte ob der Auftrag überhaupt durchkam bis zu denen 
Denn dort stand was von "in kürze melden die sich bei ihnen"

Und ja, Auftrag war da nur meldeten die sich nicht weil sie vorher noch mit dem Typen telefonieren wollte und nicht erreichten der für die Mietwohnungen zuständig ist.

Nachdem ich erzählte das dieser noch im Urlaub ist wurde dann bereits ein Termin vereinbart
Weiter gehts am nächsten Freitag. 

Bis dahin mal hoffen das die Lage so im Rahmen wie jetzt bleibt und dann mal schauen ob es diesmal klappt das die Firma auch in die anderen Wohnungen reinkommt.

Meinten das Sie nicht mehr machen können als drum bitten
Letzte mal scheiterte es an diesen Punkt - Diesmal sicherlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen