Montag, 5. Juli 2021

Der zweite Besuch

Nachdem am Mittwoch bereits morgens mich ein Vieh direkt neben mir an der Wand begrüßte das zweimal hoch und wieder runter hinter dem Sofa verschwand begrüßte freute ich mich auf den nachfolgenden Tag.

Das Sofa wurde ab dem Zeitpunkt dann verschoben. Wollte etwas mehr Abstand zur Wand bekommen und schlief nun weiter weg von dieser auf der anderen Hälfte des Schlafssofas 

Am morgen zum Donnerstag wurde daraufhin das Next Level vom Ekelfaktor erreicht.
Als ich mein Bettzeug wieder einräumen wollte fand ich den Schacht ein todes vieh liegen! 

Da hatte es mich erstmal geschüttelt. Widerlich!! 

Aber gut, ich wusste immerhin das in paar Stunden der Kammerjäger ja kommt und so ließ ich das Teil so offen und lagere seither auch das Bettzeug da nicht mehr ein. 

Der Kammerjäger brachte diesmal auch keine guten Neuigkeiten mit,
jedenfalls zum Teil.

Ich bin nicht mehr allein mit der Sorge. Von allen Nachbarn hatte sich nun tatsächlich eine Frau gemeldet.
Diese wohnt im 2 OG  (ich im 5en) 

Hätte das auch bereits gemeldet. Ihren Vermieter. Son Doktor, dieser hatte das aber nicht weitergebene und nicht drum gekümmert. 

Vom Zeitraum hätten wir das ganze somit fast gleichzeitig gemeldet gehabt. 
Der Kammerjäger war besorgt. Ihn frustriert die Lage das es so kompliziert ist mit den anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Und hat Sorge davor, das bald der gesamte Block befallen ist was es für Sie natürlich auch schwieriger machen würde sie dann zu beseitigen. 

Die Vermutung liegt nun nah das die Viecher vom 3/4 OG stammen. 

Ich erzählte ihm wie es bei mir nun weiterlief seit dem ersten Besuches.
Berichtete ihm alles und wie vor allem aktuell es merklich immer mehr werden

Die Fallen alle gefüllt sind. Und quasi alles in der selben Woche wo davor diese ja noch leer blieben.
Er war von dem Bericht irritiert. 

Erzählte mir das es untyptisch ist, das sie bei mir vor allem im Wohnzimer rumlaufen
Und in der Küche vor allem auch keine neuen Spuren waren von ihnen.

Ging davon aus, das sie auf Wanderschaft sind. Neuen Platz für sich suchen. Möglicherweise eine leerstehende Wohnung wo sie davor lebten und nun keine Nahrung mehr finden.

Beim entfernen der Fallen erzählte mir auch das bei mir alles nur Jungtiere waren. Ohne Eiern
Hatte neben mir nun auch die Frau auf der Besuchsliste diesmal. Zu der er nach mir gehen würde.

Wäre gespannt wie stark der Befall bei ihr ist 
Und würde sich daraufhin dann schon etwas eindämmen von welchen OG sie wohl stammen

Aufgrund der Problematik das keine anderen Nachbarn sich bisher gemeldet haben,
würde er sich mit dem Hausmeister kurzschließen und auf ne Klingeltour gehen und die Leute persönlich ansprechen 

Aufgrund meiner Erzählungen überlegte er dann,
auf nachfrage erzählte er mir von som Gift was überall verteilt werden würde und mir laut seiner Aussage dann erstmal ne zeitlang ruhe verschaffen würde.

Ich bat drum dies zu tuen und so holte er aus seinem Auto so eine dose mit dessen langen Schlauchs er dann einmal alles in meiner Wohnung besprühte 

Dieses Gift würde die Viecher wohl nach paar Minuten umbringen.
Die Beseitigung läge dann bei mir 

Direkt nachdem er raus ging und ich ins Wohnzimmer kam krabbelte schon das erste Vieh von der Ritze unten in affentempo die wand nach oben! 

Fiel dabei 2-3 wieder runter
nach na weile entschied sie sich wieder am Boden rumzurennen

Warte darauf das sie verstirbt was im sichtbaren Bereich aber nicht geschah
Die Nacht von Donnerstag auf Freitag verlief dann erstmal ohne Kontakte

Allerdings 2 neue Fänge direkt in den Klebefallen 
Gestern Abend krabbelte wieder ein vieh unterm Sofa hervor 
Dieses hatte ich dann eingesaugt mit meinem Handstaubsauger.

Und seither sitzt es da grad drin.
Lebt noch, während ich auf dessen Tod warte um es aus dem Sauger wieder zu entfernen.

Wie es die nächsten Tage weitergeht, 
mal schauen...

Am Dienstag nehme ich wieder Kontakt mit denen auf
Einfach nur um über den neuen Stand mich zu informieren

Sofern sie am Montag von sich aus nicht schon wieder anrufen.
Und die Frage, ob sie das nicht mit dem Einwohnermeldeamt klären können

Zwecks Kontaktdaten der Leute die sich nicht melden! 
Habe tatsächlich den Verdacht das wer aus dem 3 OG ist

Vor paar Wochen, was mit dem Brief vom Hausmeister passt
Konnte man die Wohnung nicht lüften weil ein abscheulicher Gestank hochstieg
Das lief um die 2 Tage

Meinte Vermutung: Diese Räucherbox die alles in der Umgebung killt
Quasi jemand der vielleicht weiß das es von ihm stammt und nun statt sich zu melden versucht das alles selbst in die Hand zu nehmen um dem Besuch irgendwie zu entgehen. 

War jedenfalls merkwürdig! 
Am Ende wird es sich irgendwann zeigen.

Der Kammerjäger bleibt ja solange am Ball bis hier wieder alles gut ist


Was mich jetzt betrifft,
hoffe auf die Wirkung von dem gesprühten 

Und vielleicht mal wieder ne Phase jetzt ohne abendliche Besuche
Jedenfalls die, die man sieht...

Hier werden weiterhin Updates folgen,
aufgrund dessen das wir nun im "jetzt" (03.07.21) angekommen sind der Posts kann nun nicht mehr so schnell was neues mehr kommen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen